Wir haben fertig!

Es ist vollbracht: Heute Nachmittag erging die Freigabe an “unsere Druckerei”, das Buch ist damit offiziell für den Druck frei gegeben. Ab sofort gibt es wieder nun wieder andere Themen, denen meine Lieblings-Grafikdesgnerin Anna und meinereiner uns widmen können!

quasi eine Sneak Preview zum Buch…

Oben seht ihr Bild, das so auch gerne geteilt werden darf, um das Buch zu bewerben. Es zeigt das Cover und einen der 90 Beiträge aus dem Buch.

Das Buch kann hier im Shop (www.zahlenfreak.at/shop) bestellt werden. Für die öffentliche Präsentation am 30. Juni 2023 um 19 Uhr bei der Firma Heron in Dornbirn gibt es noch einige Plätze – allerdings sind gut zwei Drittel schon vergeben, obwohl es noch einen Monat ist bis dahin!

Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die das Buch bereits bestellt haben, ohne genauer zu wissen, was alles drin stehen wird! Dieser Vertrauensvorschuss ehrt mich sehr!

Exemplarisch für alle, die mit geholfen haben, möchte ich heute noch vier Frauen danken:

  1. Meine Frau Claudia – sie hat in den letzten Monaten viel auf mich “verzichtet” und es mir dadurch ermöglicht, das Buch in etwa drei Monaten fertig zu stellen!
  2. Anna Delia D’Errico, die für mich viel mehr ist als nur “meine Grafikerin”. Sie hat nicht nur dafür gesorgt, dass alles Grafische im Buch so toll wurde, sie war schon vor Jahren diejenige, die das Zahlenfreak-Logo entworfen hat und ist mir in den letzten Jahren zu einer guten Freundin geworden.
  3. Nina Winkler, die alles lektoriert hat. Ich gebe offen zu, dass sie bei meinen Texten viel mehr zu tun hatte als den meisten anderen, da ich – in dem guten Wissen, dass Nina alle Tipp-, Denkfehler und Schachtelsätze entdecken und entwirren wird – schlampiger war beim Schreiben, als ich es sonst hätte sein dürfen.
  4. Ulrike Gutkas, die mir anfangs der Pandemie oft bei der Zahlensammlung geholfen hat, die die diese Webseite für mich und mit mir aufgebaut hat und die zuletzt sogar noch einmal einige von allen anderen übersehene Fehler entdeckt hat, die wir noch vor Druckbeginn korrigieren konnten!

In den nächsten Tagen werde ich an dieser Stelle immer wieder kurze EInblicke ins Buch geben. Wer sich eines der Exemplare der Erstausgabe sichern will, kann dies über den Shop auf dieser Seite machen.

Stay tuned!

P.S.: Gerade eben erfahren: So wie es aussieht, wird das Buch spätestens am 25. Juni fertig gedruckt sein! *freu*