Neuer Schnee von gestern

Erst heute (immer einen Tag verzögert) gibt’s die Zahlen vom 31. Juli von der AGES in Sachen Altersgruppen.
Und auch wenn es seit heute keine Abgesonderten mehr geben soll: Gestern gab es sie definitiv noch. Und zum ersten Mal – so weit ich mich erinnern kann – ist die Altersgruppe der 55-64-Jährigen die, die am meisten (prozentuell) Abgesonderte hatte. Ebenfalls auffallend: nach den 25.34-Jährigen und den 35-44-Jährigen folgen die Menschen ab 85 Jahren auf Platz 4!

Wie schon gesagt: Ab heute dürfte es solche Bezeichnungen nicht mehr geben. Ich denke jedoch, dass die Menschen weiterhin als “aktiv Positive” auf den Dashboards zu finden sein werden. Seltsam, denn sie sollten doch die “passiven” sein, die – wenn sie krank sind – zuhause bleiben und – wenn sie symptomlos positiv sind – Maske tragen sollen.