Wie viel ist 22 geteilt durch Null?

Heute liegt laut den Daten der AGES kein einziger positiv getesteter Mensch auf der Intensivstation in Vorarlberg. Das gab es vorher nur 28 Mal in diesem Jahr. Das letzte Mal war das am 26. September 2022 der Fall – vor mehr als zwei Monaten.

Wenn wir die immer noch täglich erscheinenden Zahlenparaden in verschiedenen Medien betrachten, hat Covid wohl einen bei weitem zu hohen Stellenwert – immer noch.

Alleine, wenn wir uns anschauen, was vor Jahresfrist in Sachen “Spitals-Positive” los war: Vor genau einem Jahr waren es zum Höhepunkt der Deltawelle 32 Positive auf den Intensivstationen in Vorarlberg und vor zwei Jahren, als die Welle zwei bereits am Sinken war, waren es 22 Personen!

Irgendwie ist das Thema wohl langsam durch… das merkt auch jede(r), wenn wir uns anschauen, wer und wieviele an dem ganzen Thema noch interessiert sind. Wer Gespräche mit Menschen führt erkennt auch, dass die meisten damit in Ruhe gelassen werden wollen. In den Redaktionsstuben ist das wohl noch nicht überall angekommen…