Unter 500!

“Stabile Lage” wird es vielerorts genannt, damit nicht gesagt werden muss, dass die Inzidenz immer noch im Sinkflug ist:

Seit heute sind wir wieder unter 500 – das war im Jahr 2022 noch nicht allzu oft der Fall. Natürlich kann ich jetzt hergehen und behaupten, dass die Abkehr von der Quarantäne (sonst in Europa bereits vielerorts vollzogen) dafür sorgen wird, dass die Zahlen im Oktober oder November wieder steigen.
Das wäre in etwa so, wie wenn ich behaupte, dass das Ende der Winterreifenpflicht im kommenden Winter dafür sorgen wird, dass Schnee liegen wird auf den Straßen.

Nur zur Erinnerung noch eine weitere Unken-Aussage: Von den befürchteten “bis zu 70.000 neuen Fällen am Tag” sind wir ziemlich weit entfernt – dafür bräuchten wir österreichweit eine Inzidenz über 5.000!

Genießen wir doch einfach den Sommer, das reife Obst und Gemüse, die Sonne, unsere klaren Bäche und Seen und die neuen freundschaften, die sich vielerorts ergeben haben TROTZ oder WEGEN der Pandemie! Ich bin dankbar für so manchen Menschen, den ich kennenlernen durfte durch die Umstände!