Spitalszahlen KW 46

Gestern hab ich sie zwar bekommen, aber vergessen zu posten – die aktuellen zahlen aus den Spitälern Vorarlbergs:

Wenn ich auf Schlagzeilen aus wäre, würde ich schreiben: Zahl der IntensivpatientInnen verdreifacht sich in zwei Tagen!
Heute liegen nämlich 3 positiv getestete Personen auf der Inteinsivstation irgendwo in Vorarlberg – gestern waren es noch zwei und vorgestern nur eine.

Bei den Normalbetten ist seit gestern oder auch vorgestern nur eine Person dazu gekommen. Wie viele on Vorarlberg tatsächlich WEGEN Covid im Spital sind, wissen wir nicht – das Covid Register Österreichs spricht für letzte Woche von 25% aller Positiven im Normalbett und 13% auf der Intensivstation.

Was ich weiß, ist wie die Situation gestern war in Sachen “Immunstatus” – allerdings nur nach den Kriterien des Nationale Impf-Gremiums.
Ich würde es ja nach anderen Kategorien einteilen:

  • vollständig Gesimpfte nach NIG
  • unvollständig Geimpfte nach NIG
  • frisch Geimpfte
  • Ungeimpfte

Leider habe ich nichts zu sagen, daher sieht das Ganze so aus:

Das ist die langfristige Entwicklung diesbezüglich:

Bei den MitarbeiterInnen sieht es so aus:

Das könnte ein erster Hinweis dafür sein, dass jetzt die Krankenstände wieder zunehmen… Denn die Kurve oben ist nicht die der Covid-Positiven, sondern die aller Krankenstände generell.