Nachtrag zu den Schulzahlen

Das ist mir gerade beim Aktualisieren der Zahlen für heute unter gekommen:

Laut dem Landes-Dashboard waren vor einem Jahr (linke Grafik) 4 Mal so viele Menschen unter 21 Jahren in Absonderung als es Menschen über 60 waren. Heute (rechte Grafik) sind es knapp mehr Menschen über 60 als solche unter 21 Jahren.
Bitte dabei auch noch beachten, dass nur mehr die SchülerInnen weiterhin ALLE getestet werden einmal in der Woche (ja, das war auch 2021 schon so, damals allerdings mit Antigentests und es gab auch viele andere Menschen, die testen gehen MUSSTEN).

Hier noch die aktuellsten Zahlen zur Größe der Altersgruppen:

Und wer glaubt, dass das nur ein “Ländle-Phänomen” ist – hier der Vergleich der AGES-Zahlen der neuen positiv Getesteten der letzten 10 Tage von Vorarlberg und Österreich mit Stand gestern:

Es gibt offensichtlich kaum Unterschiede!

FAZIT

21 Prozent aller VorarlbergInnen sind jünger als 21 Jahre. Von diesen fast 86.000 Menschen werden derzeit etwas mehr als 28.000 jede Woche einmal getestet mit PCR. Das sind fast genau ein Drittel dieser Menschen. Die anderen 318.000 Menschen teilen sich gerade einmal 4.302 Tests (das sind 1,35% aller Personen!).

Trotzdem stellen die 21% unter 21-Jährigen gerade einmal 16% aller Abgesonderten und die anderen 79% mit einer um 24 Mal geringeren Test-Quote stellen 84% der Abgesonderten. Können wir die die Schultests nicht anstatt sie aufzubrauchen für IRGEND etwas anderes verwenden?