Keine 10 Tage

Wieder eine gute Nachricht – wie auch gestern schon um die Zeit:
452 so genannte aktiv Positive gibt es laut AGES heute in Vorarlberg. Ich habe mir einmal angesehen, wie oft es seit dem 7. Oktober 2020 besser aussah als heute:

– Seit dem 15. August 2021 gab es nur ganz vereinzelte Tage (wenn ich keinen übersehen habe waren es 8 an der Zahl), darunter einige Ende Mai 2022, an denen es weniger aktiv Positive gab.

– Und in der Zeit vom 10. Oktober 2020 bis zum 17. Februar 2021 war die Zahl der aktiv Positiven immer höher als heute – danach folgte eine entspanntere Phase bis zum 21. März 2021.

– Nur vom 14. Juni 2021 bis zum 15. August 2021 lag die Zahl wirklich längere Zeit unter den 452 von heute (der Höhepunkt Anfang Februar 2022 zeigt übrigens Werte von über 25.000 aktiv Positiven!).

Natürlich war es damals insofern noch anders, als dass jeder positiv Getestete länger als heute als aktiv positiv galt. Trotzdem ist das in meinen Augen bemerkenswert. Oder?

Vielleicht geht der Pandemie ja auch in Österreich die Luft insofern aus, als dass sie auch in Sachen Stellenwert in der Öffentlichkeit dorthin kommt, wo sie hin gehört? Porzellan ist schon genug zerschlagen, finde ich…