Finde den Fehler…

Seit Montag gibt es keine Abgesonderten mehr. Am Dashboard hießen die bislang “aktiv Positive”. So sind sie auch weiterhin zu finden.

Interessanterwesie steigen die Zahlen bei diesen “aktiv Positiven” plötzlich an in Vorarlberg – obwohl die Zahl der “Gefundenen” (also positiv Getesteten) in den letzten 10 Tagen am SINKEN ist seit mehreren Wochen.

Erklärung? Ich hab keine… außer es wird jetzt quasi wieder auf “10 Tage, vorher gibt’s kein Genesenenzertifiat” umgestellt. Dann müssten sich die Säulen, die nun seit vielen Wochen eher bei der Zahl der positiv Getesteten aus den letzten 5 Tagen lag, wieder an die schwarze Linie annähern in den nächsten Tagen. Bisher gab es diesen “Stau” bei den (damals noch so genannten) Abgesonderten immer kurz nach dem oder während dem Höchststand der Wellen…