Doppelt so gut ist nicht gut genug?

https://www.heute.at/s/132-in-gesundheitsjobs-nicht-gegen-covid-geschuetzt-100223219

“Viele in Gesundheitsjobs nicht gegen Covid geschützt” titelt heute.at bei einem Beitrag. In diesem wird eine Auswertung der Statistik Austria erwähnt, die mich überrascht – aber nicht – wie im heute-Titel beschrieben – negativ! (Quelle: https://www.heute.at/s/132-in-gesundheitsjobs-nicht-gegen-covid-geschuetzt-100223219)

Erstens – wenn die Zahlen so richtig dargestellt und interpretiert wurden (da wird wild gewechselt zwischen Prozent und “der wievielte von allen”), haben zur Zeit 80% der Menschen, die berufstätig sind, entweder ein aufrechtes Genesungs- oder Impf-Zertifikat.

Und zweitens finde ich, dass es durchaus als “viel” einzuschätzen ist, wenn zB bei den SpitalsmitarbeiterInnen die Zahl der menschen OHNE ein ebensolches nur halb so hoch ist wie bei allen Beschäftigten!

Aber das ergäbe dann überhaupt keine Schlag-Zeile mehr – oder?