Doch noch Top 4!

Update zu den Zahlen von Feldkirch: Ich habe heute von einem Leser (DANKE!) den Hinweis erhalten, dass die 10 Zentimeter für den Sonntag nicht richtig sein können. Er ist selbst im “Wetterbusiness” und hat Messwerte von deutlich mehr an seiner Station verzeichnet.
Daher habe ich die Daten noch einmal neu heruntergeladen und siehe da: Es stimmt!

Damit war der Sonntag offiziell der 3. Dezember mit der vierthöchsten Schneemenge seit 1895 in Feldkirch. Nur 1980 und 1981 hatte es ein klein wenig mehr Schnee und 1973 bleibt weiter ungeschlagener Spitzenreiter für den Dezemberbeginn in Feldkirch mit 38 cm Schneehöhe!

(Der Fehler lag übrigens bei mir – ich habe die Daten vom 2. Dezember verwendet beim Schnee – seltsamerweise werden die Schneedaten erst zwei Tage später eingetragen, während die Temperaturen schon einen tag früher abrufbar sind…)