Der Anfang vom Ende?

Es ist der 23. Dezember 2022 – kurz nach Mitternacht. Wie oft vor dem Ins-Bett-Gehen schaue ich noch kurz auf verschiedene Nachrichtenportale. Auch das vom ORF ist dabei.

Ich mache sicherheitshalber einen Screenshot, als ich sehe, was ich nicht sehe auf www.news.orf.at:

Teil 1 – bis zu den “Top-Newsvideos”…
Teil 2 – unter den “Top-Newsvideos”

Es gibt KEINE Meldung zum C-Virus! Ist das das Ende des Scheinwerferlichts? Oder doch nur eine kurzfristige, einer Aktualisierung geschuldete Pause?

Dazu passt auch diese Meldung aus den Landeskrankenhäusern in Vorarlberg:

Bitte die letzten beiden Sätze lesen! Es gibt damit – nach einer durchgehenden berichterstattung seit Oktober 2020 – KEINE Infos mehr aus Vorarlbergs Spitälern!

Ob ich das schlimm finde? NEIN – es ist höchste Zeit, dass der Scheinwerfer abgeschaltet wird – auch im Sinne der Energieverschwendung (*Scherz*). Hoffen wir, dass es dabei bleibt!