Seit 611 Tagen…

… gab es nicht mehr weniger so genannte “aktiv Positive” in Vorarlberg wie heute. Das war damals der 18. Juli 2021! Damals waren das noch “Abgesonderte” – mancherorts werden sie immer noch als “Infizierte” bezeichnet. Fakt ist, dass das positive getestete Personen sind, die weder den Status “genesen” noch den “verstorben” erhalten haben seit ihrem positiven Test.

Auf der Grafik seht ihr (fast) die letzten 11 Monate – Ich habe darum den 1. Mai als Statrdatum gewählt, weil dieKurve davor EXTREM viel höher war, als wir noch Omikronwelle 1 hatten und dazu noch Schultests und Testpflicht und und und…

Was mir nicht klar ist, ist der grund für die starke Abnahme der Zahlen. Vor zwei Tagen waren es noch mehr als drei Mal so viele, vor zehn Tagen fast 5 Mal so viele. Entweder wurden die Tests extrem zurück gefahren, oder es gibt fast keine Positiven mehr oder es gibt eine Absicht dahinter, die Zahlen niedriger zu bekommen oder es ist nur ein “Ausholen” für den Dienstag oder Mittwoch, wo es zuletzt immer die höchsten Zahlen gab…

Wie hieß es dazu noch vor wenigen Monaten öfters? “Die nächsten Tage werden entscheidend sein…”