Nachtrag zu den Narrativen…

Ich weiß jetzt, warum ich nichts gesehen habe bei den Abwasserwerten: Wer die Cookies ablehnt, wird “bestraft”… 😉
Nun, da ich diese Kurve kenne, habe ich schon wieder Fragen:
1. Warum soll da jetzt der Unterschied so eklatant sein, “weil so wenig getestet wird”? Der war wohl schon ab der Frühjahrswelle 2021 gegeben und spätestens im Herbst 2021 und bei Omikron geht er durch die Decke…
2. Kann es sein, dass da im Herbst 2020 eine “Normierung” stattgefunden hat, die beibehalten wurde, obwohl offensichtlich die Virusausscheidungen zugenommen haben? Weil getestet wurde im November 2020, als die Kurven und Säulen gleich hoch waren, so gut wie NICHT im Vergleich zu jetzt.
3. Wieso hat bei Delta und Omikron im februar März niemand davon gesprochen, dass die Inzidenzen nicht “stimmen”, weil die Abwasserwerte so viel höher sind?
4. Irgendwie hat niemand erwähnt, dass die Konzentration im Abwasser schon seit einiger Zeit sinkt… ich würde sagen, seit ungefähr dem Zeitunkt, als Wiens Landeshauptmann darauf gedrängt hat, die Maßnahmen zu verschärfen…

Ich glaube, ich lande wieder bei “…widewidewie sie mir gefällt…”