Kein Aprilscherz – good news from the hospitals

Diese Nachricht ist zu gut, um sie nicht gleich zu teilen: Bei den Mitarbeiteren in den Krankenhäusern sind mit heutigem Datum nur mehr 183 in Absonderung und 1 Person in Quarantäne. Damit hat sich die Zahl der coronabedingten Ausfälle innerhalb von 10 Tagen mehr als halbiert (-52%), bei den Menschen, die sich in Qurantäne befinden sind im Vergleich zum 14. März nicht einmal mehr 10% in Isolation!

Und wenn ich schon dran bin ein Update zu den PatientInnen: Auf den Intensivstationen liegen derzeit 7 PatientInnen mit positivem C19-Test, in den Normalbetten sind es 105.

Etwa 80% davon liegen laut Krankenanstalten GmbH NICHT WEGEN C19 dort, sondern wurden aus anderen Gründen aufgenommen und sind positiv Getestete.

Zum Impfstatus gibt es ebenfalls ein Update: Insgesamt sind 79,5% aller C19-PatientInnen „vollimmunisiert“ – das ist ein neuer Höchststand bei diesem Wert. Auf der Intensivstation sind es 57,1% und auf der Normalstation 81% (ebenfalls der höchste Wert seit Beginn der Datenbekanntgabe dazu).