Good News von der Sommerwelle

Wenn es schon einmal richtig gute Neuigkeiten gibt, dann möchte ich sie euch nicht vorenthalten:

Inzidenz: 3

3 Tage in Folge sinkt die Inzidenz jetzt schon – nun ist es nicht mehr zu übersehen.

Am 13. April war der Rückgang an einem Tag das letzte Mal höher als heute. Um 56 ist sie heute gesunken – damit liegt sie heute bei 769,9, das ist der niedrigste Wert sei dem 7. Juli! Auch bei der AGES ist der Tageswert (von gestern) mit 836,1 der niedrigste seit dem 10. Juli.

Aktiv Positive: 5

In fünf Ortschaften gibt es derzeit keinen einzigen Abgesonderten:

Dünserberg, Fontanella und Damüls liegen zwar nahe beieinander, allerdings in drei verschiedenen Regionen des Landes. Dazu kommen noch Eichenberg und Möggers im Norden des Landes.

Todesfälle: 8

Seit 8 Tagen gab es niemanden mehr, der an oder mit Covid gestorben ist im Ländle.

Die Letalität (wie viele Prozent der “Fälle” sind verstorben – eigentlich nicht an oder mit, aber das wissen wir ja nicht) ist damit erstmals seit April 2020 UNTER 0,25% gesunken.

Genesungen: elf

Inzwischen gibt es ELF Orte in Vorarlberg, an denen die Zahl der Genesungen mehr als 60% der Bevölkerung entspricht!
St. Gallenkirch ist der EINZIGE Ort, an dem diese Zahl noch weniger als 40% aller EinwohnerInnen entspricht.