Gast #2 – Veronika Himmelbauer über ihre Fassungslosigkeit

Veronika Himmelbauer (ich mag den Namen!) ist Kinderfachärztin, verheiratet, und Mutter von drei Töchtern. Sie erlebt sich seit Pandemiebeginn fassungslos darüber, was alles passiert, da es medizinisch gesehen für sie nicht nachvollziehbar ist.
Und natürlich stellen “Gast-Kommentare” immer die persönliche Meinung des Schreibers/der Schreiberin dar – das nur zur Klarstellung generell – bei Fragen also immer bitte an die AutorInnen selbst wenden – danke!

“Ich erlebe in meiner Ordination die Heftigkeit der Begleitmaßnahmen, die sinnlosen Testungen, die Sinnlosigkeit der Masken für Schulkinder, und will ein Ende der Quälerei. Ich sehe mich als Mensch, der bemüht ist, so zu leben, daß es für mich und mein Umfeld bestmögliche Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Mein Anliegen ist, dass jeder Mensch die Möglichkeit bekommt, die beste Version seinerselbst zu werden…”

Veronika Himmelbauer, Kinderfachärztin in Kritzendorf/NÖ

Sie hat einen offenen Brief geschrieben und mich gebeten, mich und meine Zahlen zitieren zu dürfen. Gleichzeitig gab sie mir die Erlaubnis, ihren offenen Brief als Gastkommentar zu veröffentlichen auf meiner Seite, was ich hiermit gerne mache:

Sehr geehrter Bundesminister für Gesundheit,
sehr geehrter Bundesminister für Bildung/ Wissenschaft/ Forschung,
Herr Ärztekammerpräsident!
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Ich fordere den sofortigen Stop der Impfung gegen SARS- CoV2 mit einem bedingt zugelassenen Medikament für alle gesunden Kinder und Jugendliche, sowie gesunder junger Erwachsener in der derzeit praktizierten Form, sowie den Stop aller Verordnungen, die eine Impfung gegen SARS- CoV2 als Grundlage haben (1-,2-, 2,5-, 3-G Regel).

Da es sich um eine bedingte Zulassung handelt, liegen noch nicht alle Daten vor. Damit darf dieses Medikament nur begründet in einer medizinischen Notsituation oder für genau definierte Risikopersonen gegeben werden.

Ich bin Schulmedizinerin und Impfbefürworterin und fasziniert von neuen wissenschaftlichen Entwicklungen. Auch neue medikamentöse Ansätze und Entwicklungen sind beeindruckend, eröffnen Möglichkeiten und bedürfen der Weiterentwicklung.

Als Mediziner muss ich aber nicht alles tun, was möglich ist, sondern das, was sinnvoll ist. Das bedeutet immer eine individuelle Entscheidung. Diese Impfung in die Impfempfehlung für alle Jugendliche und gesunde Erwachsene zu geben und damit sozialen Druck zu erzeugen, ist in keinster Weise berechtigt und entbehrt jeder medizinischen Grundlage.

Damit beziehe ich mich auf die mir zugänglichen Daten der letzten 1,5 Jahre. Kinder, Jugendliche und gesunde Erwachsene gehörten nie zur der Risikogruppe, die schwer an Covid19 erkrankt.

Die Verminderung des Übertragungsrisikos dieser Erkrankung durch eine Impfung ist zum Verhältnis der bedingten Zulassung dieses Medikaments kein ausreichendes Argument, diese Impfung generell zu empfehlen und ihre Durchführung als Bedingung an der Teilnahme am öffentlichen Leben gesetzlich zu verordnen.

Veronika Himmelbauer, Kinderfachärztin in Kritzendorf

21 thoughts on “Gast #2 – Veronika Himmelbauer über ihre Fassungslosigkeit

  1. Was habe ich doch für ein Glück, dass das die Ärztin meiner Kinder ist! 😊 (Die im Übrigen meinem Sohn die Angst vor Ärzten genommen hat, was so vieles erleichtert!)

  2. Ärzte wie Frau Dr.Himmelbauer geben mir Hoffnung! Vielen Dank, dass Sie speziell für die Kinder die Stimme erheben.

  3. Vielen Dank für diesen Einsatz……………..mit jedem Tag werde ich sprachloser inwieweit sich die Politik immer weiter in diese Misere hineinreitet……………..auch die Pressekonferenz gestern macht mich fassungslos…………..wieweit sind diese Herren von der Wirklichkeit entfernt!!!!! Die Spaltung wird weiter und weiter getrieben, es ist nur noch erbärmlich!!!

    1. Vielleicht haben die einfach alle ein Helfersyndrom?
      Den älteren Mitmenschen müssen sie ja jetzt nicht mehr helfen, weil die haben sie ja schon so gut geschützt…
      Drum helfen sie jetzt denen, die – ohne das sie oder jemand anders die ganzen Gründe kennt – sich gegen eine Impfung entschieden haben. 😉
      Sg
      Oliver

  4. Vielen Dank für deine Arbeit, lieber Oliver und auch an Frau Dr. Himmelbauer 🙏

  5. Danke Oliver für die unermüdliche Aufbereitung der Zahlen.
    Danke auch an Frau Dr. Himmelbauer für Ihren Brief, dem ich zu 100 Prozent zustimme.

  6. Kann mich nur dem DANKE aller anderen Kommentare anschließen, sowohl dir Oliver, als auch den bisherigen beiden Gastkommentatoren.
    Ohne euch, die mir immer wieder Mut machen, bei meiner Achtsamkeit mir und den anderen gegenüber standhaft zu sein, wäre die vergangene Zeit (Beginn März 20) unerträglich gewesen. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen.
    DANKE🙏

  7. Danke fürs Klar-hinsehen, im Respekt bleiben und ein Mensch mit Herz und Humor bleiben. Danke für die vielen Stunden Arbeit und Danke an die Frsu Dr. Himmelbauer!

  8. Danke Veronika! Und jetzt müssen wir alle gemeinsam auf unsere mutige Kinderärztin aufpassen und hinter ihr stehen. Damit sie uns erhalten bleibt.

  9. Lieber Oliver, danke für deinen täglichen Einsatz, ein LIchtblick in dieser schlimmen Zeit. Das was unseren Kindern und den Jugendlichen angetan wird, macht mich einfach fassungslos. Danke, liebe Frau Doktor Himmelbauer, dass Sie sich für unsere Kinder und die Jugend so einsetzen.

  10. Eine vernunftbasierte Stimme. Eine Wohltat solch eine qualifizierte Meinung zu lesen. Freilich von dieser Politik ungehört.

  11. Danke!!!!! Es ist so wichtig, dass man weiß, dass andere da sind! Danke Frau Dr. Auch für #wirzeigenunsergesicht.

  12. Danke! Ich hoffe, es gehen noch mehr Ärzte in die Öffentlichkeit, die privat auch schon lange solche Meinungen äußern. Danke Oliver für den Beitrag und deine Arbeit!

  13. Chapeau 👏und Danke für den unermüdlichen Einsatz. Diese Menschen gehören vor den Vorhang. Mögen sich viele diesem Bespiel anschließen.

  14. Ich verstehe nicht, dass so viele Ärzte bei diesem Irrsinn mitmachen.
    Wie kann ein Arzt – als gesunder Mensch – sich selbst so einer experimentiellen Gentherapie unterziehen?

  15. Chapeau Chapeau
    Es tut so gut von Kolleginnen zu lesen, die ihre Meinung öffentlich machen und die Entscheidungsbefugten damit konfrontieren. Wir brauchen viele von ihnen und wir werden viele werden.
    Herzlichen Dank
    Walter Lintner

    1. Ja, Walter, es ist gut zu wissen, dass es unter der Ärzteschaft auch solche gibt, die anders denken als das Narrativ es uns weismachen will…

Comments are closed.