Einfach nur Fragen

  1. Muss ich, wenn ich eine (eventuell auch fiebrige) Erkältung habe, weniger achtsam mit mir oder meinen Mitmenschen umgehen, wenn ich einen Test auf C19 gemacht habe und der negativ ausfällt?

  2. Warum werden bei all den Zahlen und Statistiken, die es gibt, die Zahlen nicht genau wiedergegeben?

    Beispiele:
    1. Wirklich Ungeimpfte werden nirgends alleine ausgewiesen. Entweder sind da zB alle bereits Geimpften mit dabei, die keinen „ausreichenden Impfschutz“ mehr haben, oder zum Beispiel die, die in den letzten Tagen geimpft wurden, aber noch nicht als „geimpft“ gelten.
    2. Es gibt bei den Krankenhäusern jetzt Zahlen zum Impfstatus (leider ungenau, siehe a) ) und Zahlen zum Aufnahmegrund – die Kombination von BEIDEM ist nur bei ganz genauem Hinschauen in wenigen Grafiken zu finden. Altersgruppen zu den Zahlen der Krankenhäuser? Fehlanzeige!
    3. Wie kann es sein, dass Menschen, die keinen Wohnsitz in einem Bundesland haben (die also nicht dort gemeldet sind), als Todesfälle des Bundeslandes geführt werden, nur weil sie dort verstorben sind?

  3. Wenn es stimmt, was manche „Experten“ behaupten, nämlich dass 10% aller Kinder, die an Covid erkranken, danach an Long Covid leiden, habe ich vier Fragen dazu:
    1. Es gibt etwa 1,3 Millionen Menschen in Österreich unter 15 Jahren. In dieser Altersgruppe gab es bereits 763.483 OFFIZIELLE (also ohne Dunkelziffer!) positiv Getestete. Nehmen wir an, die „Mehrfach-Infektionen“ und die Dunkelziffer heben sich auf: Wo sind die fast 80.000 Long-Covid-Fälle? Jedes 17. Kind wäre davon betroffen! Das heißt, in jeder Schulklasse müsste MINDESTENS eines, oft eher zwei sitzen!
    2. Wie viele dieser Long-Covid-Fälle sind gänzlich ungeimpft?
    3. Wie viele der Long Covid Fälle hatten gar nie eine anerkannte Infektion – sprich wurden nie positiv getestet?
    4. Wie viele der Long-Covid-Fälle haben Symptome, die sie auch schon VOR einer möglichen Infektion aufwiesen?