Der Zahlenfreak und die verschwundenen Genesenen, Teil 2

Ein kurzes Rätsel um Mitternacht:

Fakt 1: Seit mehr als sieben Tagen gibt es jeden Tag weniger neue positiv Getestete als eine Woche zuvor. Das führt auch dazu, dass die Inzidenz (die wird ja auf 7 Tage berechnet) immer weiter sinkt in Vorarlberg.

Fakt 2: Wir haben mit Stand Sonntag, 7.8.2022, genau um 94 “aktiv Positive” (früher hießen die auch Abgesonderte oder jetzt eben “Verkehrsbeschränkte”) MEHR als am letzten Sonntag um dieselbe Zeit.

Mein Tipp: Morgen wird’s keine roten Rosen regnen, sondern “nicht mehr Infektiöse” – so heißen die Genesenen am Dashboard des Landes Vorarlberg.

Meine Frage: Darf sich eine Landesregierung – wie schon letzten Sommer/Herbst – erlauben, einfach tagelang bei den Austragungen der “aktiv Positiven” zu schlafen und deren Zahl vollkommen unlogisch ansteigen zu lassen? Ich bin ja der Meinung, dass so etwas nicht sein sollte – was denkt ihr?