Das “Impfboard” nach Alter

Wann ließen sich wie viele in Österreich impfen?

Weil ich die Zahlen schon aufbereitet habe, will ich sie euch nicht vorenthalten: So sehen die einzelnen Wochen nach den NEUEN Impfzahlen aus, wenn es um die Verabreichung der Vakzine gegen C19 aussieht. Am meisten waren es in KW 42, als sich fast 0,8% aller ÖsterreicherInnen impfen ließen. Das ganze ist recht unterschiedlich über die Altersgruppen verteilt, wie ihr unten an den einzelnen Altersgruppen sehen könnt. Warum diese so willkürlich verteilt sind ist das zweite große Rätsel nach dem, dass diese Zahlen vor einem Monat noch ungefähr ein Viertel der Gesamtzahlen betrugen.

Bitte dabei die Skala links beachten – bei den Menschen über 80 gab es fast 200 Mal so viele Impfungen wie bei den Kleinkindern! Es fällt auf, dass bei den Menschen unter 30 Jahren nicht die KW 42 die mit den meisten verabreichten Dosen ist.