Wie viele sind’s denn jetzt?

Infos zu den Zahlen in Vorarlbergs Spitälern

Ich bekomme in letzter Zeit vermehrt Fragen zu den Spitalszahlen. Ich bin sehr froh, dass ich hier immer wieder Infos direkt von den Krankenanstalten bekomme.
Hier eine Übersicht, dargestellt Prozent für alle mir verfügbaren Daten im Oktober. Glücklicherweise haben wir – trotz wirklich stark steigender Zahlen immer noch sehr wenige Patienten, die intensivmedizinische Betreuung benötigen im Land.

Fakt ist: Insgesamt waren es immer MINDESTENS ein Viertel, bei den Normalbetten immer mindestens ein Drittel. Bei den Intensivbetten ist es seit 5 Tagen kein einziger Fall mehr, davor war es auch immer mindestens ein Drittel im Oktober an den Tagen, von denen ich Daten habe.

Hier noch die einzelnen Tage mit den absoluten Zahlen:

2 thoughts on “Wie viele sind’s denn jetzt?

  1. Hallo Oliver
    Die erste Grafik bezieht sich auch auf den Impfstatus? Richtig?
    Vielen Dank für Deine Arbeit!
    Liebe Grüße

Comments are closed.