Info-Kampagne #4

Was haben wir gezählt, und nachgeprüft und gerechnet dieses Mal, die Anna und meinereiner. Nicht, dass uns noch einmal – wie bei der ersten Grafik – ein Darstellungsfehler unterläuft.
Wir glauben, dass es dieses Mal stimmt. Dass wir den winzigen Punkt des einen einzigen C19-Intensivpatienten in Vorarlberg bei den Unter-20-Jährigen nicht sichtbar machen können, sei uns vergeben. Dafür haben wir sogar einen der vielen vielen Kreise (die hat die Anna alle von Hand gebacken 😉 ) angeschnitten, um die 40 Hospitalisierten darzustellen.
Außerdem verweisen wir auf die Zahlen, die neben und unter der Grafik stehen, die sind alle aus offiziellen Quellen und stimmen auch so, wie sie da stehen. Wenn wir nicht vor lauter Kreise machen vergessen haben, irgendwo was zu korrigieren.

Aber wir haben es mehrfach angeschaut, nachgedacht, korrigiert und kritisiert! Und dieses Mal (danke an meine Frau Claudia) haben wir sogar eine Version gemacht, die auch rot-grün-Farbenblinde sehen können sollten.

Dabei geht es ja eigentlich nur um die Zahlen und die Relationen. Und auch hier gerne noch die Aufforderung (außer bei sehr kleingeistigen und engstirnigen Menschen, die warten bitte einen Tag, das vertrage ich heute nicht mehr *ironieaus*): Wer Fehler entdeckt, darf sich gerne direkt bei mir melden!