Impf-Dashboard-Änderungen on the way im Ländle

Zum Glück hat mich heute jemand (danke, A****!) gefragt, ob das Impf-Dashboard in Vorarlberg umgestellt worden ist. Ich habe gleich nachgesehen und einen Screenshot gemacht, um zu zeigen, dass dem nicht so ist.

Zwei Stunden später sieht alles ganz anders aus!

  • Innerhalb von 2 Stunden sind 1.551 Menschen “ENT-IMPFT” worden…
  • Die Prozentzahl ist zwar (fast) die gleiche. Allerdings steht nun nur mehr die niedrigst mögliche Zahl da – der Anteil der Geimpften bezogen auf ALLE VorarlbergerInnen, also auch alle Kinder unter 12 Jahren, die zur Zeit nicht geimpft werden können und dürfen.
    Das wäre so, wie wenn ich in Porzent aller VorarlbergerInnen angeben würde, wer alles einen Seniorenausweis hat. Oder wie viele Prozent aller SchülerInnen in Vorarlberg einen Fahrradausweis hat (den brauchen nur Kinder ab 10 bis 12 Jahren).

Und was ich schon immer wissen wollte

Wie groß ist eigentlich der Anteil derjeniger, die älter als 12 sind und aus irgendwelchen Gründen nicht geimpft werden dürfen?

Und wie viele der Ungeimpften Menschen sind den Personen mit Genesenen-Status und/oder nachgewiesenen natürlichen neutralisierenden Antikörpern?

Ich seh schon, mir gehen die Fragen nicht aus…

14 thoughts on “Impf-Dashboard-Änderungen on the way im Ländle

  1. Das Land hat das Dashboard umgestellt. Es gibt nur noch die Meldungen per e-Impfpass. Bisher hat sich das Land an den verabreichten Impfdosen orientiert, ungeachtet des E-Impfpasses.

  2. Parallel dazu hat der Kindergarten heute im Wien Gurgeltest verteilt, natürlich alles (noch) freiwillig. Jetzt holen wir sogar die Kleinsten in die Schusslinie, die schon überfüllten Psychiatrien und die Tatsache, dass es vielen Kindern nicht mehr gut geht, ignorieren wir dabei gekonnt. Ich war schon etwas ungehalten, denn erst letzte Woche haben die Kindergärten gestreikt. “Wenn ich für Ihre Rechte kämpfe, dann doch wohl auch für das Recht meines Kindes”. Sie hat nur genickt und bejaht. Herzliche Grüße ins Ländle

      1. Wie meinst du das? Mein Infostand ist, dass die Wohnzimmertests zwar nicht mehr ausgegeben werden, jedoch bis zum Erreichen einer gewissen “Warnstufe” (ich meine es ist 2 oder doch 3?) weiterhin gültig bleiben.
        Alles andere wäre Geldverschwendung und Müllproduktion…

        1. Das Ablaufdatum (Gültigkeit) meinte ich, ähnlich war es mit der Aktion in Wien, als Tests in jeden Haushalt versandt wurden, per Post, ein Test für jeden Wiener, auch dort lag das “Ablaufdatum” bei noch ca 1 Monat. Ganz abgesehen davon, haben die Tests damals nicht mehr besonders “einladend” und etwas ramponiert ausgesehen.

    1. Was sicher nicht kommt in nächster Zeit ist eine impfung für Kinder unter 5… aber die “Großen” im Kindergarten müssen wir doch unbedingt schützen… oder? 😉

  3. Entweder ist das ein Irrtum, der in Kürze wieder entwirrt wird, oder es steckt Absicht dahinter. Es wäre evtl. gut, den “richtigen” Politikern diese Fragen zu stellen. Mir persönlich stößt das ohnehin sauer auf, dass die Angaben der Prozentzahlen INKL. der nicht impfbaren Bevölkerung überhaupt eine Option ist. In der Privatwirtschaft wären solche absurden Dinge nicht möglich, ohne dass “Köpfe rollen”…

    1. Ist doch klar, was der Grund dahinter ist: Den Menschen zeigen, dass noch viel zu wenige geimpft sind!

  4. Könnte es sein, dass die die “Entimpft” wurden, vielleicht zu denen gehören, die mit Johnson & Johnson geimpft sind? Ich habe irgendwo gelesen, dass diese in Österreich jetzt auch wieder in Quarantäne müssen, wenn sie in Kontakt mit Infizierten waren.

    1. Hallo Hildegard!
      Mit Stand 19.10.2021 sind in Vorarlberg 12.249 Menschen mit Janssen geimpft worden, 20 davon AM 19.10. – vor allem die werden sich alle ganz fest freuen, denn die Impfung war dann wirklich für die Gadse!
      Sg
      Oliver

      1. Ich versuche schon seit Tagen herauszufinden, ob bei Janssen eine zweite Impfung nur EMPFOHLEN ist oder PFLICHT ist. Auch auf den offiziellen Seiten ist es so verwirrend geschrieben, dass ich mich trotz mehrmaligem Lesen nicht auskenne.

        1. Also noch gilt die 2. Impfung als Empfehlung, allerdings gibt es bei Janssen den grünen Pass nur für 270 Tage ab der Impfung und bei allen anderen für 360 – also machen sie schon einen klaren Unterschied.

    2. Es scheinen jetzt nur mehr Leute auf, die in Vorarlberg wohnen und einen Elga E-Impfpass haben. Egal, wo sie geimpft wurden. Dadurch fallen auch diejenigen weg, die hier geimpft wurden, aber nicht im Ländle wohnen.

Comments are closed.