Ein kurzer Jahresvergleich

Die Gemeinden Vorarlberg am Faschingsbeginn heute und vor einem Jahr

Ich wurde von Facebook gerade an diese Grafik von mir erinnert von vor einem Jahr:

Natürlich wollte ich das mit diesem Jahr vergleichen – daher hier die Zahlen dazu – sieses Mal für ALLE Gemeinden, also auch die ganz kleinen und mit etwas mehr Infos…

Bei den neuen Grafiken seht ihr erstens wieder die noch nie Positiven (dunkelgrün), dann auch alle jene, die bereits einmal positiv getestet worden sind (hellgrün) und zuletzt diejenigen, die derzeit positiv sind (orange).
Ebenfalls eingezeichnet habe ich den aktuellsten Stand in Sachen Durchimpfungsquote (https://www.data.gv.at/katalog/dataset/covid-19-schutzimpfungen-impfungen-in-gemeinden/resource/89ad8077-0318-4dfb-953f-0824754b5adc)
Die anderen Daten stammen alle vom Landes-Dashboard.

Was mir noch aufgefallen ist: Unter den 10 Gemeinden mit derzeit am wenigsten “Infektionsgeschehen” sind derzeit 2, die zu den 10 Gemeinden gehören, die die höchsten Impfquoten haben und 3, die zu den Gemeinden gehören, die die niedrigsten Impfquoten haben.
Und unter den 10 Gemeinden mit derzeit am meisten “Infektionsgeschehen” sind derzeit 3, die zu den 10 Gemeinden gehören, die die höchsten Impfquoten haben und eine, die zu den Gemeinden gehören, die die niedrigsten Impfquoten haben.
Es dürfte also keinen Zusammenhang geben zwischen Impfquoten und Infektionsgeschehen…

Kann sich noch wer an einen Faschingsbeginn von früher erinnern und was damals Thema war… ?

One thought on “Ein kurzer Jahresvergleich

Comments are closed.