Breaking News

Soeben hat mich folgende Info erreicht: Menschen, die mit Janssen (J&J) Impfstoff geimpft wurden, müssen ab sofort wieder als K1-Kontakte eingestuft werden und daher auch in Quarantäne, wenn sie mit einer positiv getesteten Person in Kontakt gekommen sind.

Zudem ist es (zumindest in Vorarlberg) ab sofort so, dass PCR-Tests zur Abklärung von Verdachtsfällen (also zB positiver AG-Test) NICHT mehr in den Teststraßen des Landes gemacht werden, sondern in den Ordinationen der Ärzte. Von dort werden die Porben dann ins LKH Feldkirch zur Auswertung gebracht.

8 thoughts on “Breaking News

  1. Ist der Impfstoff nicht so wirksam, oder wie sind sie darauf gekommen, dass die J+J wieder K1 sind?

  2. Na jetzt dürfen die Ärzt auch ENDLICH an der Testerei verdienen und nicht nur die für PCR ausgewählten Teststraßen. Positiv für die Leute, sie können zu Fuß eine Testgelegenheit erreichen, als Beispiel: in NÖ gibt es gerade mal 9 Teststraßen für die behördlich verordneten PCR-Tests, das muss für nicht mobile Menschen ein Wahnsinn gewesen sein.

  3. Gilt das mit dem Impfstoff für ganz Österreich oder nur für Vorarlberg?
    danke
    susanne

  4. Das gilt für positive Antigen-Tests, die bei den Ärzten gemacht wurden oder bei allen? Wie soll das denn praktisch funktionieren? Strange.
    Das mit J&J habe ich erwartet, seit die 2. Impfung für alle mit J&J Geimpften empfohlen wurde.

    1. Da geht es um Leute, die zu einem Arzt kommen, wenn sie einen positiven AG-Test haben oder ihn dort machen. So habe ich es zumindest verstanden…
      Stell mir das logistisch toll vor als Fahrer, wenn du da für eine Proben-Abholung nach Warth, Partenen, Riefensberg und Laterns musst…

      1. Aber wenn du beim Arzt einen Antigentest gemacht hast und der war positiv, hat der Arzt gleich einen PCR nachgeschoben. So lange, bis das Nachtesten mit PCR nicht mehr notwendig war, weil symptomatische Personen vom Arzt auch ohne PCR als C-19-erkrankt gemeldet werden konnten. Wie die heutige Rechtslage dazu ist, weiß ich allerdings nicht, weil es mich nicht mehr interessiert hat. Ich hoffe, nie so ein Zeugs zu brauchen, …

Comments are closed.