Das Genesungs-Wunder der AGES

Nachdem ich heute beim Schreiben eines Posts gemerkt habe, dass ich einen Fehler eingebaut habe, war ich besonders vorsichtig und habe es mehrmals nachgerechnet und kontrolliert.

Es stimmt allerdings: Laut AGES Daten von heute (24. September 2022) sind von vorgestern auf gestern (die AGES Daten sind immer erst am Tag nach dem Tagesdatum verfügbar) sage und schreibe

776

Menschen in Vorarlberg von Covid genesen! Klingt nicht viel? Ist es aber! Das waren mehr als ein Drittel aller aktiv Positiven von vorgestern!

Anders gesagt: 776 Menschen, die vorgestern laut AGES noch FFP2-Maske hätten tragen müssen überall, sind nachträglich für gestern „frei gesprochen“ worden.

Und falls es wen interessiert: Am Landesdashboard waren es nie so viele… Während die AGES vorgestern 2.254 aktiv Positive in Vorarlberg ausgemacht hat, waren es beim Landes-Dashboard nur 1.137. Also fast genau die Hälfte!
Für gestern sagt die AGES nun 1.478, beim Land waren es 1.375 – imme rnoch ein Unterschied, aber ein kleinerer…