Alle sind gleich…

Diese Grafik zeigt einen Blick auf alle offiziellen Covid-Genesungen in Vorarlberg. Mit heutigem Datum gibt es zum Beispiel 17.002 sind bei den Menschen ab 71 Jahren. Bei den 21-40-Jährigen sind es seit heute 82.009. Wenn wir diese Zahlen insofern relativieren, als dass wir ausrechen, wie vielen Prozent aller Menschen dieser Altersgruppe das entspricht, dann ergibt sich folgendes Bild:

Offensichtlich gab es bei den Menschen über 70 entweder VIEL weniger Positive oder VIEL weniger GEFUNDENE Positive (weil weniger getestet wurde?).
Denn während bei den 21-40-Jährigen die Genesungen (die NICHT Personen sind,w eil ja doch einige schon mehr als einmal positiv waren) schon mehr als drei Viertel aller Menschen, bei den über 70-Jährigen sind es nur knapp mehr als ein Drittel!

Manchmal sind offensichtlich die Zahlen genauso wechselhaft wie derzeit das Wetter… vor kurzem hat es noch geschüttet bei uns vor dem Haus, jetzt scheint wieder die Sonne.