#605 – Shorty

Heute in aller Kürze

Heute gibt’s nur kurz alle Fakten, weil es so viel zu lesen und tun gibt in Sachen 2G, 3G und anderem – daher nur folgendes:

Meine Standard-Erinnerung: BITTE bleiben wir alle respektvoll – keine parteipolitischen Aussagen, keine Diffamierungen, kein Lagerdenken, kein „aber die anderen machen das auch“, keine (Ab-)Wertungen und bitte auch keine Video-Links und Texte mit roten Rufzeichen bei mir – ich werde Kommentare zulassen, allerdings nur durch Freigabe meinerseits und für Leute, die ich schon freigegeben habe (spätere Rücknahme der Freigabe bei Respektlosigkeit nicht ausgeschlossen).

Danke!

Positive News des Tages

Good news 1: Heute gab es keinen C19-Todesfall in Vorarlberg.

Good news 2: Ich bleibe dabei: Eine Trendumkehr WIRD kommen – und jeden Tag, an dem ich das schreibe, rückt diese Trendumkehr näher. Bitte all diejenigen, die bis dahin die „Schuldigen“ sein werden um Geduld. Und ihr könnte euch sicher sein: Wenn es dann soweit kommt, werden es die Maßnahmen sein, die es bewirkt haben… Denn jährlich grüßt das Murmeltier…

Good news 3: Bei den Intensivbetten bleibt die Zahl der C19-PatientInnen weiter bei 8 und damit 11,8% aller Betten.

Good news 4: Das Großwalsertal ist wieder unter 200 und damit das hellrote Herz Vorarlbergs. Die Inzidenz ist dort um 29 gesunken. Auch im Montafon mit dem Brandnertal (-27) und Klostertal/Lech (-41) sind die Inzidenzen am Sinken.

Good news 5: Wir haben neue Orte „mit ohne Inzidenz“! Lorüns und Blons sind seit 7 Tagen ohne neuen Fall!

Good news 6: In 11 (-3) Gemeinden sinken derzeit die Zahlen, wenn es um die Abgesonderten geht: Frastanz, Kennelbach, Lech (2. Tag in Folge), Mittelberg, Reuthe, Röns, Satteins, Schnifis, Schruns, Silbertal (-33%), und Weiler.

Good news 7: Es gibt sie immer noch, die 5 (+/- 0) Gemeinden, die keinen einzigen Fall im Ort haben: Damüls, Dünserberg, Schröcken, Sonntag und Warth.

Good news 8: Und auch das Dreiergespann ist noch da, diese drei Orte haben bereits seit mindestens 137 Tagen keinen positiven Fall mehr beheimatet: Dünserberg (332), Warth (198), Schröcken (137).

Noch ein paar Zahlen:

+ 7,29% aller Gemeinden in Vorarlberg haben eine Inzidenz von Null.

+ 7,29% aller Orte in Vorarlberg haben eine Inzidenz unter 50.

+ Der Bezirk Bludenz hat eine Inzidenz von  441,07 (+ 7,74) – das entspricht  285 Fällen in den letzten sieben Tagen. Morgen fallen 25 Fälle aus den Zahlen heraus.

+ Der Bezirk Dornbirn hat eine Inzidenz von  437,04 (+39,63) – das entspricht  397 Fällen in den letzten 7 Tagen. Morgen fallen 41 Fälle aus den Zahlen heraus.

+ Der Bezirk Feldkirch hat eine Inzidenz von  601,71 (+20,06) – das entspricht  660 Fällen in den letzten 7 Tagen. Morgen fallen 73 Fälle aus den Zahlen heraus.

+ Der Bezirk Bregenz hat eine Inzidenz von  585,96 (+26,47) – das entspricht  797 Fällen in den letzten 7 Tagen. Morgen fallen 84 Fälle aus den Zahlen heraus.

+ Heute sind es 3.511 Menschen, die sich in Vorarlberg nach einem positiven C19-Test in Absonderung befinden. 568 (16,7%) davon sind theoretisch schon länger als 10 Tage in Isolation! Ob diese stark steigende Zahl auch damit zusammenhängt, dass nach Berichten von bekannten von mir die Teststationen die letzten Tage HEILLOS überfordert waren auch bei angemeldeten „Freitestungs-Terminen“, weiß ich nicht.

Die Fakten aus Vorarlberg:

– Testanzahl heute:1.211 PCR-Tests bzw. 14.976 Tests (ohne Wohnzimmer- und Schultests).

– Neue aktiv Positive: 336, das sind im Vergleich zu gestern 5 und im Vergleich zum 7-Tages-Schnitt 21.

– Neue Genesene: 119, das ist eine Veränderung um +3 im Vergleich zu gestern und +14 im Vergleich zum Wochenschnitt.

– Abgesonderte gesamt: 3.511 laut Land, das sind +217 seit gestern. (AGES-Zahl von gestern: 3.416)

– Es liegen heute 44 (+5) Personen in einem Normalbett und 8 (+/-0) Personen auf der Intensivstation.

–    0,88 % der – oder eine(r) von  114 – in Vorarlberg lebenden Menschen sind derzeit in Absonderung

Für die Tagesupdates bleibt’s bei Gadsenkinder-Bildern.

One thought on “#605 – Shorty

  1. ❤lichen Dank für deine fortwährende Hoffnung, ich kann sie täglich dringend brauchen!

Comments are closed.