#540 Ist die Katze aus dem Sack?

Neuanfänge

Heute gibt’s hier ganz oben die besten „Good News“ von allen. Was? Nun, schaut euch das heutige Tierbild an, dann wisst ihr es 😉
Vielleicht sollten wir solche „Neuanfänge“ als Vorbild nehmen. Es mehren sich derzeit die Anzeichen, dass einige Länder erkennen, dass es einen solchen braucht – zumindest die „pandemischen“ Voraussetzungen innerhalb dieser Länder sind doch recht unterschiedlich.
Ob sich das auch die österreichische Regierung vornimmt, wenn es heißt, dass darüber diskutiert werden soll „wie der Herbst ohne Lockdown stattfinden kann“, bezweifle ich allerdings.

Ein neuer Fall in Lorüns (Genesung nach 4 Tagen?) stellt mich vor ein Rätsel, dessen Lösung mir für nächste Woche versprochen wurde… Sieht schon sehr seltsam aus, eine Gemeinde OHNE einen einzigen Fall mit einer Inzidenz von über 300…

Positive News des Tages

Good news 1: Heute ist der vierte Tag in Folge ohne C19- Todesfall im Land – in den letzten 61 Tagen verstarben somit 3 Personen an/mit C19 in Vorarlberg, alle waren männlich und über 75 Jahre alt.

Good news 2: In den Krankenhäusern liegt konnte heute eine Person von der Intensiv verlegt werden.

Good news 3: Feldkirch bleibt das orange Licht unter den Bezirken.

Good news 4: Das Großwalsertal hatte seit 17 Tagen keinen einzigen neuen Fall mehr und ist seit drei Tagen wieder komplett coronafrei.

Good news 5: FÜNFZEHN Orte in Vorarlberg haben seit mindestens 50 Tagen keinen positiven Fall mehr beheimatet: Dünserberg (269), Stallehr (255), Düns (173), Warth (135), Übersaxen (113), Sibratsgfäll (100), St. Anton i. M. (99), Fontanella (93), Silbertal (92), Sonntag (91), Blons (90), Thüringerberg (82), Damüls (79), Schröcken (74) und Langen b. B. (65). In drei Tagen kann Röns zu diesem Kreis stoßen…

Noch ein paar Zahlen:

  • 40,63% aller Gemeinden in Vorarlberg haben eine Inzidenz von Null.
  • 52,08% aller Orte in Vorarlberg haben eine Inzidenz unter 50.
  • Der Bezirk Bludenz hat eine Inzidenz von 107,04 (+10,83) – das entspricht 69 Fällen in den letzten sieben Tagen. Morgen fallen acht Fälle aus den Zahlen heraus.
  • Der Bezirk Dornbirn hat eine Inzidenz von 93,88 (+ 6,62) – das entspricht 85 Fällen in den letzten 7 Tagen. Morgen fallen fünf Fälle aus den Zahlen heraus.
  • Der Bezirk Feldkirch hat eine Inzidenz von 115,33 (+10,09) – das entspricht 126 Fällen in den letzten 7 Tagen. Morgen fallen acht Fälle aus den Zahlen heraus.
  • Der Bezirk Bregenz hat eine Inzidenz von 123,58 (- 3,68) – das entspricht 168 Fällen in den letzten 7 Tagen. Morgen fallen achtzehn Fälle aus den Zahlen heraus.
  • Heute sind es 716 Menschen, die sich in Vorarlberg nach einem positiven C19-Test in Absonderung befinden. 83 (11,6%) davon sind theoretisch schon länger als 10 Tagen in Absonderung.

Die Fakten aus Vorarlberg

  • Testanzahl heute: 413 PCR-Tests bzw. 13.736 Tests (ohne Wohnzimmer- und Schultests).
  • Neue aktiv Positive: 73, das sind im Vergleich zu gestern -19 und im Vergleich zum 7-Tages-Schnitt + 9.
  • Neue Genesene: 48, das ist eine Veränderung um -29 im Vergleich zu gestern und -11 im Vergleich zum Wochenschnitt.
  • Abgesonderte gesamt: 716 laut Land, das sind +25 seit gestern. (AGES-Zahl von gestern: 747)
  • Es liegen heute 13 (+3) Personen in einem Normalbett und 4 (-1) Personen auf der Intensivstation.
  • 0,18 % der – oder eine(r) von 559 – in Vorarlberg lebenden Menschen sind derzeit in Absonderung

Für die Tierfoto-Fans gibt es heute den „Neuanfang“… 😊